Urlaubserfahrungen

Ich wollte an dieser stelle einfach einmal meine urlaubserfahrungen weitergeben; tips geben, wo man auch mit laktoseintoleranz und vollpension klarkommt:

mein tip ist nämlich die gute alte jugendherberge (auf jeden fall bei der buchung angeben!). hier haben wir bisher immer problemlos einen "unterstellplatz" für milch, jogurt und käse gefunden. und auch das personal in der küche hat dafür gesorgt, dass beim hauptgericht immer was laktosefreies dabei war.

besonders gelobt werden muss dabei die jugendherberge in müden in der südheide, wo nicht nur ich immer die laktosefreie mittagessen-variante (oder sogar ein ganz anderes essen) bekam, sondern für meinen mann auch noch zusätzlich glutenfrei gekocht wurde. (zum glück hat sich mittlerweile herausgestellt, dass er doch keine zöliakie hat, aber das gehört nicht hierhin.) es wurde sogar extra laktosefreier käse für meine pizza basorgt!:-)

einzig zu "moppern" bleibt die jugendherberge greifswald, wo die eine köchin sehr, sehr genervt auf meine nachfragen reagierte, dass ich mich bis bei der hausleitung beschwert habe. auch bekam ich von ihr mehrmals die auskunft "das weiß ich nicht, was da drin ist, das hat meine kollegin gekocht" oder hatte ich nach ihrer aussage nach "laktosefreier" salat oder hauptgerichten doch die typischen darmprobleme. speziell laktosefrei gekocht wurde dort natürlich auch nicht. meistens passte es zwar, dass ich etwas fand, aber ich erinnere mich auch noch an die auswahl "Nudeln mit käsesoße" oder "nudelauflauf bolognese" (natürlich überbacken).:-(

was sind eure erfahrungen im urlaub, besonders wenn man nicht in der ferienwohnung selbst kochen möchte? oder wie sieht es im ausland aus?

viele grüße,

nicole

verfasst von Nicole Krycki E-Mail, gelsenkirchen, 04.08.2010, 20:55

gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

31 Benutzer online!
3 Registrierte, 28 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker