unverträglichkeit?

hallo, erstmal guten tag, ich bin neu und grade ein wenig schockiert... seit jahren habe ich darmbeschwerden, bauchkrämpfe und durchfall. mein immunsystem ist im keller, ständig bin ich krank. ich habe aber nichts...:-| oder nen reizdarm, oder so...

nun habe ich mir einen termin in einer speziellen darmklinik besorgt. freitag gehts los und ich sortiere alles an papieren, was ich so hab. viel ist es nicht, aber unter anderem das gutachten zur laktoseunverträglichkeit. ich hab natürlich keine laktoseintoleranz... was mich nachdenklich und stutzig macht sind ein paar sätze, die ich im ganzen nicht verstehe und versucht habe, einzeln zu "übersetzen". könnt ihr mir bitte mal helfen?

"die pat. weist die allele c13910 und g22018 NICHT auf. damit kann die laktoseunverträglichkeit nicht auf die genetische form der laktase-non-persistenz zurückgeführt werden"

der 2. satz ist komplizierter:

"zwei polymorphismen in den positionen -14kb und -22kb zum LCT-Gen zeigen jedoch eine nahezu 100%ige korrelation zum auftreten der laktase-non-persistenz. das C-Allel des -14b polymorphismus (c-13910)in homozygoter form sowie das g-allel des -22kb polymorphismus (g22018) in homozygoter form sind mit einer laktase-non-persisitenz und mit einer laktose-unverträglichkeit assoziiert."

puh, selbst beim schreiben versteh ich nur bahnhof...

nun mal eine liebe bitte an euch. was heisst das nun? kann ich weiter meiner milchleidenschaft frönen oder sollte ich das bleiben lassen. vertrag ich milch und so zeugs oder doch nicht? haben meine ärzte gepennt und ich hätte mein darmproblem längst lossein können?:confused:

lg schlumpfine

verfasst von schlumpfine, 17.08.2011, 12:22

gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

10 Benutzer online!
3 Registrierte, 7 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker