Supermarkt-Infos

Hallo!
Ich muss mich jetzt mal tierisch aufregen. Vor kurzem habe ich mehrere Supermarktketten angemailt und um Übersendung einer Produktliste mit laktosefreien Sachen gebeten.
Heute (5 Tage danach!!!) kam dann die erste Antwort. Nennen wir das Unternehmen einfach mal X.
X schreibt mir, dass sich Laktose mit Milchzucker gleichsetzen lässt - ach nee! Dann folgt ein ganzer Absatz mit Erklärungen, wo Laktose zu finden ist und was sie bewirkt. Als nächstes folgt der Hinweis, dass die hauseigenen Light-Produkte im Wurstbereich "in der Regel" laktosefrei sind. Ach ja, und laktosefreie Produkte würde man ständig testen (?), um den Kunden diese anbieten zu können (???). Zum Schluss folgt noch der Hinweis, dass Produkte z.B. von minusl nur in Sonderaktionen angeboten werden könnten, aber - und jetzt haltet Euch fest - weitere Infos zu laktosefreier Ernährung könnte ich dem Heft der Deutschen Zöliakie Gesellschaft entnehmen.
Noch Fragen??? Habt Ihr schonmal Erfahrungen im Kontakt mit Supermarktketten gemacht?
LG, Maggie

verfasst von Maggie, 13.07.2010, 17:50

gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

10 Benutzer online!
3 Registrierte, 7 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker