starke Mageschmerzen, Durchfall und Blähungen

Hallo,

seit mehreren Jahren leide ich schon unter starken Magenschmerzen (Krämpfe) und seit ca. 1 Jahr an hinzukommenden Blähungen und ständigem Durchfall. Ich bin ein sehr nervöser Typ, deshalb war ich immer der Meinung, dass ich bei Stress etc. schnell Magenschmerzen bekomme. Aber bei diesem Ausmaß kann es nicht nur daran liegen... Eine Magen- und Darmspiegelung habe ich bereits hinter mir. Leider ohne Erfolg. Lediglich ein leicht übersäürter Magen wurde diagnostiziert. Eine Laktoseintoleranz wurde noch nicht belegt, aber ich bin zu 100% sicher das ich eine LA-Unverträglichkeit habe. Sobald ich einen Joghurt esse oder Milch trinke bin ich absolut außer Gefecht gesetzt. Mit den Magenschmerzen habe ich mich bereits abgefunden, aber diese ständigen Blähungen machen mir wahnsinnig zu schaffen. Ich bin 21 Jahre alt, oft unterwegs mit Freunden und dieses Blähgefühl hemmt sehr. Das hinzukommende Schamgefühl ist auch nicht ohne...

Hat jemand gute Tipps, wie man starke Blähungen in den Griff bekommt. Nicht nur ernährungstechnisch, vllt auch ein gutes Medikmament oder dergleichen... Ich rauche und trinke nicht selten Alkohol, deswegen bin ich mir bewusst, dass ich auch mitschuld bin, aber in diesem Ausmaß keinesfalls zu vertreten. Meist rauche ich nur 3 Zigaretten am Tag...

Würde mich über ein paar Tipps sehr freün.

Liebe Grüße

Chriss

verfasst von Chriss E-Mail, Heilbronn, 21.06.2010, 17:48

gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

12 Benutzer online!
3 Registrierte, 9 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker