Schreibaby und Laktoseintoleranz?


Hallo Linina,
also ich halte das eigentlich für sehr unwahrscheinlich, dass du Li schon als Baby hattest, da der Körper ja überhaupt erst die Lactaseenzyme zum Abbau, also zur Spaltung von Milchzucker produziert, um die Muttermilch zu vertragen. Die Kuhmilch verträgt der Mensch ja eben nur, weil er als Kind Lactaseenzyme für die Muttermilch produziert hat und deshalb ist es ja nicht mal etwas ungewöhnliches, dass man Li im Laufe seines Lebens bekommt, da man ja schließlich nur als Baby die Muttermilch und somit die Enzyme braucht.
Also ich denke es gibt bestimmt wenige Ausnahmen, die wirklich von Geburt an LI haben, weil es gibt ja nichts was es nicht gibt, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, rein aus Evolutionsbedingten Gründen.
Am besten ist wahrscheinlich, wie schon gesagt wurde, deine Mutter zu fragen wie dein Stuhl war.
lg Jasmin



verfasst von Jasmin, 03.10.2008, 14:12


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

11 Benutzer online!
3 Registrierte, 8 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net