Reaktion auf kleinste Megen Laktose


- Hallo!
-
- Ich habe ein großes Problem...ich reagiere auf die kleinsten Mengen von
- Laktose. Sogar die Produkte von Minus L vertrage ich nicht, denn da ist ja
- auch noch ein klitze kleiner Gehalt von Laktose drin. Wie bekomme ich
- heraus ob ein Produkt auch wirklich laktosefrei ist?
-
- Vielen Dank schon mal!:-)


Hallo!

Ich hab das selbe Problem, wie Du. Bei mir besteht die Unverträglichkeit erst seit etwa 1 Jahr, wird allerdings immer schlimmer. Bis vor kurzem habe ich auch alles gemieden, wo Milchzucker drinn sein könnte, seit ca 1 Monat esse ich aber wieder völlig normal- selbst eine Tasse stink normalen Kakao gönne ich mir, wenn ich Lust darauf habe- ohne es zu bereün. Das Zaubermittel heisst Lactrase Plus 9000 (es gibt auch schwächere, aber ich empfehle Dir die 9000!), bekommst in der Apotheke. 1-2 Kapseln direkt vor dem Essen/Tinken eingenommen (musst austesten, welche Dosis Du brauchst) und Du kannst wieder ein normales Leben führen. Die Kapseln sind absolut unbedenklich, Überdosierung, Nebenwirkungen und co gibts nicht. Infos findest Du sicher auch im www darüber. Einziger Nachteil: Sie sind relativ teür- 60 Stk ca 17 Euro.:-(
Es gibt auch billigeren Lactaseersatz, aber ob die auch so gut helfen ???

Liebe Grüße und alles Gute!
Schlafmütze



verfasst von schlafmütze E-Mail, 27.05.2011, 21:05


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

11 Benutzer online!
3 Registrierte, 8 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net