Noch nicht so viel Erfahrung mit LI


Guten Tag!
Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zur Lactoseintoleranz, obwohl ich mich damit schon einige Zeit herumärgere.
Lactoseintolerant bin ich seit ca. 3 Jahren. Es war bis jetzt immer so, dass ich einiges an Michprodukten zu mir nehmen konnte, ohne Probleme zu kriegen, also Käse, Quark und Vanillesoße aus dem Tetrapack beispielsweise, was gar nicht ging, war Sahne und Milch und oft auch Schmand. Seit kurzem nun habe ich das Gefühl, dass die Vertraglichkeitsgrenze gesunken ist. Ich konnte beispielsweise früher Käsesalat essen und Mettwurstbrot und hinterher noch ein Vanilleeis, ohne Probleme. Jetzt streikt mein Darm schon beim Frischkäse und Sahnesoßen gehen überhaupt nicht. Genau so Käsekruste auf Aufläufen, die hat meist schmerzhafte Konseqünzen.
Eine Bekannte hat mir dann die Lactrasetabletten empfohlen, die habe ich mir geholt, aber die scheinen gar nichts zu bringen. Ich hatte erst eine genommen, und weil sich keinerlei Wirkung zeigte, beim nächsten Mal dann zwei. Das habe ich nun schon mehrfach ausprobiert, heute wieder, und ich hab dann eine gefühlte Ewigkeit und unter Schmerzen auf Keramik verbracht. Kann es sein, dass ich die Lactrasedinger nicht vertrage? Komischerweise war da gar nicht die übliche Packungsbeilage drin, also Nebenwirkungen und Risiken, daher dachte ich, das Zeug verträgt wohl jeder. Denkste!

Weiterhin wollte ich wissen:
Wie nehme ich genug Kalzium zu mir, wenn ich auch keinen Käse vertrage? Denn Kalzium ist ja wichtig.

Wie Sie sehen, bin ich in Sachen Lactoseintoleranz beinahe total unwissend.

Viele Grüße
Grisi-Françoiswe

PS: Wieso vertrage ich eigentlich Schafskäse (Salakis)? Ist da keine Lactose in der Schafsmilch?



verfasst von Grisi-Françoise, 20.08.2011, 15:32


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

11 Benutzer online!
3 Registrierte, 8 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net