Neu hier, mit erkranktem Sohn (3J.)


Hallo!

Habe mich jetzt etwas durchs Forum gelesen und möchte mich aber erstmal vorstellen!
Ich selbst heiße Sophia, bin 32 Jahre alt, bin verheiratet und habe 3 Kinder (*2000, *2003, *2006). Mein Kleiner ist seit Freitag offiziell als LI-Kind eingestuft nach langem Hin und Her und vielen Bauchkrämpfen!

Habe das mit dem "Schreibaby und LI" durchgelesen und muß schon sagen, das ich JETZT bei meinem etvl Parallelen zeihen kann, denn mein Sohn hat (aus Mangel des vorhandensein) keine Muttermilch bekommen und wurde als Flaschenkind großgezogen und relativ schnell war klar, das er von der "kalten" Milch Blähungen und Bauchkrämpfe bekam! Nachts haben wir ihn stundenlang nach der letzten Flasche durhs Haus getragen, weil er weinte....

Es wurde nicht besser als er "richtig" aß, obwohl die Beschwerden weniger wurden, aber er ja auch deutlich weniger Milch trank...
Doch er hatte immer Problem mit dem Stuhlgang...mal zufest, mal zu weich...
Oft erbrach er sich aus heiterem Himmel und hatte Fieberschübe, ohne Erkrankung und immer wieder die Bauchschmerzen,die angetan wurden beim Arzt "Kinder klagen immer über Bauchschmerzen, egal was weh tut"....
Ein Bluttest ergab erstmal keine Auffälligkeiten, keine Allergien, nur ein minimal erhöhter Eiweißwert.....also machte der Arzt einen Abstrich und seit Freitag haben wir die Gewissheit! Es ist eine LI!

Die Reaktion vom KiArzt war dann nur, dann müssen sie jetzt testen, wie schnell und worauf er reagiert und das müssen sie im Reformhaus austauschen und ersetzten...

Gut,unser Sohn ist erst 3 und wird sicher schnell lernen damit umzugehen,aber ich habe ja auch noch 2 größere Kinder, die essenstechnisch alle Freiheiten haben! Bin heute schon durch den Laden geschlendert und habe mich schlau gemacht!
Bin gespannt, wie wir das alle hinbekommen!!!



verfasst von Sophia, 31.05.2009, 00:22


gesamter Thread:

  • Neu hier, mit erkranktem Sohn (3J.) - Sophia, 31.05.2009, 00:22

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

18 Benutzer online!
3 Registrierte, 15 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net