Hallo Forum,
gerade hat sich der Verdacht erhärtet, dass ich nach der Einnahme von 2x Laktase 3.000 Tabletten, sehr bald ziemlich heftiges, 15-25 Min. langes Nasenbluten bekomme.
Die Tabletten nahm ich bisher nur an ca. zwei bis drei aufeinanderfolgenden Tagen im letzten Urlaub, bekam in diesen Tagen Nasenbluten und stoppte dann vorsichtshalber die Einnahme.
Heute, am ersten Urlaubstag mit 2 Tabletten vor dem Frühstück, wiederholt sich das heftige Nasenbluten.
Seit meiner Kindheit habe ich einen ausgeprägten 'Widerwillen' gegen Kuhmilch. Ich habe mich noch nicht auf Laktose Intoleranz testen lassen, habe aber seit Längerem leichte Anzeichen einer Laktose Intoleranz. Deshalb trinke ich z. B. laktosefreie Milch, meide Kuhmilchkäse uvm.
Evtl. sind 2 Tabletten Lactase 3.000 für eine winzige Menge unbehandelte Kuhmilch zum Müsli für mich zuviel, obwohl laut Hersteller 20 Tabletten am Tag normalerweise o.k. sein sollen.
Und jetzt habe ich beim Stöbern in weiteren Internetforen gelernt, dass gelegentlich Nasenbluten bei Laktoseunverträglichkeit auftritt ...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Laktase-Tabletten-Unverträglichkeit gemacht?
Liebe Grüße
Presi
gesamter Thread:
Laktose.net Forum
Log in | Registrieren
14 Benutzer online!
3 Registrierte, 11 Gaeste
Buchempfehlungen