Mein Mann und LI


Hallöchen, mein Göttergatte hat seit langem Probleme mit Magen und Darm nun wurde Laktoseintoleranz festgestellt und ich versuche mich gemeinsam mit ihm in die ganze Thematik einzuarbeiten.
Nun muss ich aber jeden Tag für 5 Leute kochen und ich versuche mich grad durchzuwurschteln:)

Meine Frage ist, muss ich auf den Zutatenlisten der verschiendenen LM "nur" darauf achten ob Laktose/lactose enthalten ist oder gibt es noch andere Bezeichnungen auf die ich achten muss, quasi Inkognitonamen für Laktose (da sich die LM Industrie ja immer viel kreatives einfallen lässt^^)

Liebe Grüße und Danke:)
Abhilasha

P.S. Wenn ich Kuchen backe muss ich eigtl auch nur darauf achten, normale Butter durch laktosefreie zu ersetzen und genauso die Milch, oder?



verfasst von abhilasha, 26.09.2011, 14:03


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

10 Benutzer online!
3 Registrierte, 7 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net