Lebensmittel mit geringem Histamingehalt?


Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach Lebensmitteln die einen geringen Histamingehalt haben. Ich denke hier haben auch einige Probleme mit Histamin. Vielleicht können wir Wissen austauschen?

Ich bin von Laktose und Fructoseintoleranz betroffen und habe den Verdacht, dass auch eine Histamintoleranz bei mir besteht. Der erste Schritt ist es nun Lebensmittel mit hohem Gehalt an Histamin zu meiden.

Da ich leider noch nicht den vollen Durchblick habe was Nahrungsmittelunverträglichkeiten angeht, wäre es mir sehr geholfen, wenn mir jemand eine Liste mit histaminarmen oder histaminfreien Lebensmitteln geben könnte.

Danke!!



verfasst von Patty, 26.04.2012, 16:08


gesamter Thread:

  • Lebensmittel mit geringem Histamingehalt? - Patty, 26.04.2012, 16:08

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

11 Benutzer online!
3 Registrierte, 8 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net