Laktoseintoleranz in China und Chinesen


» Ich habe in einem Zeitungsartikel gelesen dass Laktoseintoleranz in
» China
weit verbreitet ist. Eigentlich können die meisten Chinesen
» keine Laktose verdaün. Warum ist das so?

Das ist so weil sich die Laktoseverträglichkeit der Europäer im Laufe der Zeit entwickelt hat vermutlich durch die großen Mengen an Milch und Milchprodukten die in Europa verzehrt werden und wurden.

» Werden die Kinder in Asian nicht
» gestillt sonst könnten sie ja Probleme bekommen wenn sie Milchzucker nicht
» vertragen.

Babies vertragen Milchzucker. Die Laktaseaktivität nimmt aber ab sobald keine Muttermilch mehr gegeben wird. Ob es in China üblich ist zu stillen weiß ich nicht aber die Babies vertragen Muttermilch natürlich (außer bei einer angeborenen LI)

» ...ich glaube nicht das in Asien keine Milch
» getrunken wird. Laktosefreie Lebensmittel wie es sie bei uns gibt kennen
» die bestimmt auch nicht.

Milch war in Asien nie üblich. Dort wurden Nahrungsmittel eher auf Sojabasis gekocht. Schau dir mal Chinesischie Rezepte an. Milch wirst du als Zutat dort nicht finden. Milch getrunken wurde auch nie. Das hat sich aber in den letzen Jahren stark geändert (Milchwirtschaft usw.). Ob die den ganzen Tag mit Beschwerden herumlaufen kann ich nicht sagen. Laktosefreie Produkte gibt es mit SICHERHEIT.


MFG



verfasst von Iris, 12.08.2008, 11:53


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

20 Benutzer online!
3 Registrierte, 17 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net