Hallo,
hier mein Erfahrungsbericht:
Begonnen hat es damit, dass ich an und an Probleme nach der Einnahme von laktosehaltigen Lebensmitteln hatte. Anfangs war es nicht schlimm, da es lediglich Blähungen waren. Dies steigerte sich jedoch schnell, so dass es irgendwann unerträglich wurde.
Zur Sicherheit ging ich zum Arzt und lies mit testen. Getestet wurde es bei mir durch einen Atemtest. Es gibt aber verschiedene Methoden habe ich hier (lactosolv.at) rausgefunden. Der Atemtest, war aber mir am "sympathischsten".
Der Arzt bestätigte dann meinen Verdacht. Ich ging anschließend in die Apotheke und hab mir ein Präparat geholt. Ich dachte, dass es jetzt besser wird - aber leider nicht. Ich habe dieses Präparat nicht vertragen und somit hatte es keine Wirkung. Zusätzlich hatte ich auch noch mit den Nebenwirkungen des Präparates zu kämpfen. Dies stellte sich auch bei anderen Präparaten raus die ich einnahm. Mein Apotheker kam dann irgendwann auf die Idee mir Kapseln statt Tabletten zugeben und das war die Lösung.
Die Kapseln die ich erhalten habe heißen Lacotolv und helfen mir bis jetzt immer noch gut. Bei der Einnahme halte ich mich genau an die Packungsbeilage.
Ich versuche aber auch so zu kochen und zu essen, dass ich möglichst wenig Laktose zu mir nehme. Ganz verzichten möchte ich darauf jedoch nicht, da ich festgestellt habe, dass meine Intoleranz dann schlimmer wird.
Das war meine Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe.
gesamter Thread:
Laktose.net Forum
Log in | Registrieren
18 Benutzer online!
3 Registrierte, 15 Gaeste
Buchempfehlungen