laktosefrei

Hallo Ihr da draußen!!

Ich bin nun offiziell laktoseintolerant! Ganz genau bin ich am 5.2.2009 als LI'ler abgestempelt worden und suche
nun Möglichkeiten mich möglichst laktosefrei zu ernähren. Ich stehe mit meinem neün laktosefreien Leben noch ganz am Anfang und fühle mich wahrscheinlich gerade deshalb bei der großen Auswahl an laktosefreien Produkten einwenig überfordert.

Ich habe mich nun auf Minus L Milch umgestellt und die vertrage ich problemlos. Das heißt ich kann noch geringe Mengen Laktose aufspalten und normal konsumieren oder?

Allerdings vertrage ich andere Produkte wie zum Beispiel laktosefreie Schokolade oder Milch Eis ganz und garnicht. Somit stelle ich mir die Frage wie das denn sein kann???

Warum kann ich problemlos Minus L Milch trinken aber li freie Schokolade nicht essen ohne Beschwerden zu bekommen das ist doch nicht normal!

Mein Ziel ist es ganz laktosefrei zu Leben also das Zeug binnen weniger Monate aus meinem Leben zu verbannen. Auf Fertiggericht und Fertigprodukte wie Suppen, Pizza und sowas verzichte ich auch schon völlig. Aber leider gibt es noch Probleme beim Kochen da ich nie genau weiß welche Zutaten ich nehmen darf und welche nicht. Rezepte habe ich noch keine guten gefunden.

Joghurt, Käse, Butter und sonstige Produkte von Kühen habe ich bereits mit laktosefreien Alternativen ersetzt.

Habt ihr irgendwelche Tipps auf Lager wie man besser mit LI Leben kann?

Vielen Dank für weitere Hilfe und nette Grüße
wünscht:

Daniela

verfasst von Daniela, 24.02.2009, 10:23

gesamter Thread:

• laktosefrei - Daniela, 24.02.2009, 10:23

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

13 Benutzer online!
3 Registrierte, 10 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker