Laktose und Fruktoseintoleranz


Hallo!
Ich bin eine jener Betroffenen die an Laktose und Fruktose-Intoleranz (Hereditäre) gleichzeitig leiden. Meine Symptome sind bereits bei kleinsten Mengen sehr massiv ausgeprägt. Ich vertrage also fast nichts mehr! Wie ich gehört habe kommen beide Unverträglichkeiten häufig gemeinsam vor. Gibt es jemanden der auch eine Laktose und Fruktose-Intoleranz hat wie ich? Wie geht ihr damit um?

Ich empfinde mein Leben mittlerweile als ziemlich eingeschränkt. Wegen der Laktoseintoleranz muss ich auf Milch und Milchprodukte verzichten aufgrund der Fruktoseintoleranz auf alle fruktosehaltigen Nahrungsmittel und zuckerhaltigen Lebensmittel.

Habt Ihr Tipps für mich?



verfasst von Mandy, 24.02.2012, 12:24


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

13 Benutzer online!
3 Registrierte, 10 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net