laktose-intoleranz und magersucht


Hallo
das hört sich ja erstmal schlimm an mit Deiner Tochter.
Aber Du mußt nicht verzweifeln, es gibt viele Möglichkeiten und Ihr müßt nicht auf Teigwaren verzichten.
Versuch doch mal mit Deiner Tochter zusammen aus Maismehl(ist keine Laktose enthalten) und etwas Dinkelmehl zum binden, Brot und Brötchen zu backen. Vielleicht macht euch das beiden Spass und dann ist die Freude am Essen, wenn es geklappt hat um so schöner. Auch mit LI muß keiner hungern. Ich lege oft einen Backtag ein und friere die Sachen Portionsweise ein. Alternativ kannst Du ja auch die selbstgemachten Sachen essen und Deine Tochter holst Du was aus dem Supermarkt oder vom Bäcker, so mache ich das mit meinem Lebenspartner auch.
Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.
Chrissi



verfasst von chrissi E-Mail, Göttingen, 20.02.2010, 13:44


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

23 Benutzer online!
3 Registrierte, 20 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net