Laktase

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, können vielleicht auch mehrere sein.

Ich (30) hat als Jugendliche (13-19)schon mal eine Laktoseintolleranz, die aber nach ca. 6 Jahren Laktose-Enthaltsamkeit, fast weg war. Nur im Sommer konnte ich keine Milch trinken ohne gleich Durchfall zu bekommen.

Vor kurzem hatte ich einen Laktosetest gemacht, weil die vermutung bestand das sie jetzt wieder vollständig da ist.
Ich habe mich vor dem Test an alles gehalten, hab dann ganz tapfer den Test angetreten und was war? Nichts! Ich habe garnicht reagiert ( hatte ich damals aber auch nicht). Bin nach Hause und habe mir abends was gekocht, leider mit Laktose und lag nach ca. 30 min auf dem Sofa mit Bauchschmerzen und nach insgesamt ca 1 Std mit krämpfen. Bin ins Badezimmer weil ich dachte ich müßte brechen. Dort bin ich mit Krämpfen zusammen gebrochen und kaum Luft bekommen, weil die Krämpfe bis in den Rücken gezogen sind. Es wurde erst besser als der Magen leer war.
Man sagte mir das es Leute gibt die bei dem Test erst stunden später reagieren, aber so stark haben sie sich schon gewundert.
Sollche starken krämpfe hatte ich gott sei dank nur noch einmal.
Inzwischen achte ich stark darauf was ich esse und trinke und benutze sogar Laktase.
Seit dem geht es mir deutlich besser.

Manchmal wenn ich weiß das im essen aufjeden Fall Laktose drin ist, werfe ich mir 5000-7500 einheiten rein. klappt meistens super.
Nur manchmal bekomme ich trotzdem kurz nach dem essen durchfall, woran kann das liegen??
Hat jemand eine Idee?
Ach so, vorab sehr fettig esse ich nicht, eher schon richtung fett arm. Probleme bekomme ich meistens wenn soße dabei ist.
Muß ich vielleicht mehr Laktase nehmen damit das für mich ausreicht?

Lg Sini

verfasst von Sini54, 24.09.2012, 16:06

gesamter Thread:

• Laktase - Sini54, 24.09.2012, 16:06

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

12 Benutzer online!
3 Registrierte, 9 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker