Lactoseintoleranz und Weihnachten???


- Marzipankartoffeln von Zentis (NICHT das Brot mit Schokoüberzug) sind lactosefrei.
- Printen (Lebkuchenspezialität aus Aachen) sind laktosefrei oder nur mit Butterreinfett (das ist meines Wissens weitestgehend laktosefrei) gebacken. Dunkler Schokoüberzug ist auch ohne Laktose, vorsicht bei den Milchschokolade-Varianten.
- Feodora bietet eine sechseckige Schachtel mit kleinen Täfelchen Edel-bitter-Schokolade (rotes Label) als "Weihnachtsedition" an - die sind bis auf Spuren laktosefrei.

Und für Kinder noch laktosefreie Gummibärchen mit Weihnachtsmotiven.

Sonstige Plätzchen werden selbst gebacken - mit laktosefreier Butter und laktosefreier Milch, sofern nötig.
Schokolade von Ritter ist ab etwa 50% aufwärts laktosefrei (übrigens auch die "Minze"-Variante). Zum Backen nehme ich gerne die mit 71% in der pinken Verpackung.
Bei Kouvertüren habe ich mich noch nicht schlau gemacht.


HINWEIS: Ich vertrage noch kleinste Mengen an Laktose - daher bin ich nicht auf die ausdrücklich "laktosefreien" Produkte angewiesen.
Meine Vorschläge umfassen daher auch Produkte die noch "Spuren" oder z.B. "Butterreinfett" enthalten.
Wie immer gilt: Inhaltsliste muss jeder selber lesen ...



verfasst von maus74, 02.11.2011, 14:55


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

11 Benutzer online!
3 Registrierte, 8 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net