Lactoseintoleranz ?

Hallo, Tina,
danke für die Antwort. Nach der Umstellung auf laktosefreie Milch hatte ich auch noch einige Zeit dünnen Stuhlgang, das hat sich aber schnell gegeben. Den eigentlichen Laktose-Test habe ich noch nicht machen lassen. Ich hatte aber auf Anraten des Internisten mehrere Lebensmittel ausprobiert und bin ganz schnell auf Milch gestoßen. Mein Laktose-Test wird am 15.11.07 durchgeführt. Gleichzeitig leide ich noch an vielen Kreuzallergien, die abgetestet sind, wie z.B. Getreide, Nüsse, Pollen u.ä.Der Arzt sagte mir, dass ich falls eine Intoleranz vorliegen sollte, ich meine gesamte Ernährung umstellen müsste, da Laktose in sehr vielen Lebensmitteln vorkommt. Ich werde also auf das Ergebnis des Tests warten und mir dann die entsprechenden Bücher kaufen. Bis dahin komme ich mit meinen Tabletten noch ganz gut klar, obwohl eine Tablette pro Mahlzeit nicht immer reicht. Aber ich bleibe Optimist - anderen Menschen geht es viel schlechter!
Ich würde gern mit Dir im Kontakt bleiben, jedoch weiß ich nicht, wie ich Dir meine private E-mail-Adresse zukommen lassen kann,
ohne dass sie öffentlich erscheint. Vielleicht weißt Du den Weg!
Mit freundlichen Grüßen und alles Gute
Christa

verfasst von Christa, 29.10.2007, 18:20

gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

16 Benutzer online!
3 Registrierte, 13 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker