Könnte ich laktoseintoleranz sein?


Hallo,

so hat es bei mir auch angefangen. Es wurde dann auch immer schlimmer und dann bin ich zum Arzt gegangen und habe mich testen lassen.

Der Test daürte zwar seine Zeit aber danach hatte ich Gewissheit und die Bestätigung, dass ich Laktoseintoleranz habe. Mein erster Gedanke war dann gleich oh Gott wie soll ich das schaffen auf so viele Lebensmittel zu verzichten..und vorallem auf das Milcheis im Sommer.

Aber mein Arzt kannte sich super aus und hat mich gleich aufgeklärt und mir Lactosolv empfohlen. Und daher musste ich dann auch nicht auf Lebensmittel verzichten, klar achtet mach automatisch ganz genau darauf was in den Lebensmittel drinnen ist, aber man bekommt es schnell in den Griff. Aber manchmal kann man halt auch nicht immer darauf achten wenn man z. B. wo eingeladen ist und da nehme ich dann die Kapseln und mir helfen die echt gut.



verfasst von kleinerSchuh, 21.01.2014, 15:56


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

11 Benutzer online!
3 Registrierte, 8 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net