keine Laktose-Intoleranz mehr

Hallo,

möchte einigen von euch mit meiner Geschichte einfach Mut machen. Mit 20 Jahren wurde bei mir Laktoseintoleranz diagnostiziert. Damals war das gerade so im Kommen, Ausweichprodukte gabe es noch nicht so und ich habe mich von den Ärzten sehr allein gelassen gefühlt.
Mit der Zeit habe ich herausgefunden, was ich vertrage (hatte immer Restenzyme in mir) und was gar nicht geht. Zeitweise hat mir die gleichzeitige Einnahme von Pille und Heuschnupfenmedikamenten sehr zu schaffen gemacht.

Letzten Herbst habe ich die Pille abgesetzt (mit 25 haben wir so langsam Richtung Kinder planen wollen). Es daürte etwa eine Woche und ich konnte nicht mehr auf die Toilette. Laktose noch und nöcher halfen nichts. Inzwischne hat sich meine Verdauung halbwegs wieder eingespielt. Die Laktoseintoleranz ist verschwunden. Egal ob literweise Milch (davor schon ein Schluck undenkbar), Quark, Joghurt, Käseprodukte ... alles kein Problem mehr.

Ich weiß, ich kann bis heute nich beweisen, dass die Pille daran schuld ist, aber das war das Einzige, was ich zu dieser Zeit geändert habe.
Hiermit möchte ich allen jungen Fraün Mut machen. Einen Monat mal aussetzten ist nicht schlimm und wenn es bei euch nicht geklappt hat, gut. Verlieren könnt ihr nichts.
Ich bin mit meiner Laktoseintoleranz wirklich gut zurechtgekommen, aber es ist ein ganz neüs befreiendes Gefühl Essen zu gehen, ohne zu überlegen, was drin ist.

Ganz liebe Grüße
mondlicht

verfasst von mondlicht E-Mail, 21.06.2011, 09:23

gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

12 Benutzer online!
3 Registrierte, 9 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker