Ist das normal bei einer LI?


Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Frage und zwar wurde bei mir vor ca. 3 Monaten eine Laktoseintoleranz festgestellt. Danach bin ich auch auf laktosefreie Milch usw umgestiegen. Allerdings genehmige ich mir trotzdem hin und wieder etwas Schockolade oder ähnliches und nehme dann vorher Lactrase, womit meine Beschwerden dann minimiert wurden oder ganz weg waren.

Die Dosis von Lactrase, die man benötigt muss man ja selbst feststellen, durchs ausprobieren (max. 4 Tabletten).
Naja und jetzt kommt meine Frage: Letzte Woche habe ich einen Schockopudding mit Sahne gegessen und keine Lactrasetabletten genommen, weil ich sie nicht dabei hatte. Hatte allerdings auch keine Symtome.
Heute hab ich genau den selben Schockopudding gegessen und sogar Tabletten vorher genommen und hatte heftige Magenschmerzen.

Ist das normal das man an manchen Tagen mehr Laktose verträgt und an anderen weniger?

Danke im voraus :)



verfasst von wölkchen91 E-Mail, 09.08.2011, 19:57


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

11 Benutzer online!
3 Registrierte, 8 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net