Intoleranz??

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hilfe und Ratschlägen auf diese Seite gestoßen.

Zwischen Weihnachten und Silvester hatte ich Besuch von der Verwandschaft. Da wir Silvester nicht miteinander feiern konnten, hatten wir das gemütliche Zusammensein beim Fleischfondü etwas vorgezogen. Mein Onkel brachte selbst gemachtes Tsaziki mit. Nach diesem Abend hatte ich dann ungefähr eine Woche kolik-artige Bauchschmerzen und Durchfall. Mein Arzt hat mir ein Präparat mit Hefepilzen verschrieben, um die Darmflora wieder aufzubaün und den Durchfall loszuwerden. Auf das Medikament habe ich Verstopfung bekommen und fast 2 Wochen gebraucht um meinen Darm wieder einigermaßen zu normalisieren.

Seit dieser Geschichte, fällt mir auf, das ich wieder häufig einen Blähbauch habe. Dieses Phänomen hatte ich schon mal, weil ich sehr viel Weißmehlprodukte gegessen habe. War aber weg, nachdem ich auf Vollkorn umgestellt hab.
Da ich immer sehr auf gesunde und fettarme Ernährung achte, dachte ich anfangs, das Tsaziki hätte meinen Fettstoffwechsel durcheinander gebracht (Sahnejoghurt 10% und Quark Doppelrahmstufe).Deshalb habe ich mich im Internet über die Fettverdauung und Nahrungsmittelunverträglichkeiten schlau gemacht.

Ich esse morgens täglich Müsli mit Milch. Über den Tag verteilt Joghurt und Käse. Bis zum abend ist mein Bauch meist aufgebläht und hart. Blähungen, Durchfall und Magenschmerzen habe ich selten, oft nur wenn wir auswärts essen waren. Muß aber auch noch dazu sagen, das wenn ich mehrmals am Tag zur Toilette kann, der Bauch abends flacher ist, wie wenn ich nur morgens Stuhlgang habe. Kann es trotzdem sein, das ich eine Laktose-Intoleranz habe??

Habe jetzt gestern mal die Milch von Minus L ausprobiert, nehme die aber glaub ich zu kurz um sagen zu können es ist besser geworden. Obwohl der Bauch gestern abend flacher war als sonst. Zufall??

Wäre echt super von jemand zu hören. Schon mal danke im voraus.

Gruß
Regina

verfasst von Regina, 20.01.2008, 10:08

gesamter Thread:

• Intoleranz?? - Regina, 20.01.2008, 10:08

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

15 Benutzer online!
3 Registrierte, 12 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker