Im Alter die Krankenversicherung wechseln?


Hallo,

ob es sich lohnt zu wechseln, ist eine persönliche Entscheidung. Du könntest Dir auch erstmal ansehen, welche Vorteile die verschiedenen gesetzlichen Krankenkassen bieten und die potenziellen Versicherer miteinander vergleichen. Womöglich brauchst Du nicht gleich eine private Krankenversicherung, sondern nur eine bessere gesetzliche Krankenversicherung. Wenn das Einkommen hoch genug ist, dass man sich auch diesen Wechsel leisten kann, ist das doch ausreichend. Denke ich mir jetzt...
und wenn Du jetzt unbedingt für dein Mehr an Gehalt was rausholen möchtest, schaü auf Deine vorhandenen Versicherungen. Hast Du beispielsweise eine Risikolebensversicherung https://www.cosmosdirekt.de/risikolebensversicherung/? Dieser Schutz für Hinterbliebene ist noch vor der privaten Rentenversicherung wichtig, gerade wenn man der Hauptverdiener und -versorger ist und den Lebensstandard der gesamten Familie mitbestimmt. Somit hätten alle etwas von dem höheren Einkommen, wenn es hart auf hart kommen sollte. Besonders falls Ihr noch eine Finanzierung für das Eigenheim am Laufen haben solltet. Ich weiß jetzt nicht, wie man mit dem höheren Alter umgeht bei den Lebensversicherungen, aber die Familie hat nichts von einer privaten Krankenversicherung, wenn der Hauptverdiener plötzlich versterben sollte. Was anderes ist natürlich die Frage, inwieweit die Familie von einer privaten KV aufgrund von (zukünftig) benötigten Behandlungen profitieren könnte. Aber wie gesagt, eventüll gibt es eine gesetzliche KK, die bereits nahe an eine private Krankenversicherung heranreicht.

Viele Grüße,
Taima



verfasst von Taima, 16.05.2019, 14:58


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

18 Benutzer online!
3 Registrierte, 15 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net