Im Alter die Krankenversicherung wechseln?


Hallo,

mein Einkommen lag in den letzten Jahren über der Jahreseinkommensgrenze. Ich habe nun die Wahl, von der gesetzlichen Krankenkasse zur Privaten Krankenkasse zu wechseln. Ich war noch nie privat krankenversichert, aber ich habe einige Bekannte, die sehr zufrieden mit ihrer Privaten Krankenversicherung sind. Auf dieser Seite PKV-Vergleich habe ich mich über die Vor- und Nachteile einer Privaten Krankenversicherung informiert. Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe auch schon ein paar Vorerkrankungen.
Lohnt es sich, im Alter von der Gesetzlichen Krankenkasse zur Privaten Krankenversicherung zu wechseln? Muss ich mit erhöhten Beiträgen rechnen? Kann man später noch zurück in die Gesetzliche Krankenversicherung?



verfasst von Entlets, 07.05.2019, 21:41


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

15 Benutzer online!
3 Registrierte, 12 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net