Hautausschlag wegen LI?

Hallo!
Ich bin neu hier, aus aktüllem Anlass habe ich mich registriert.
Seit Oktober 2009 leide ich unter Nesselsucht, das heisst, dass ich starken Hautausschlag mit Quaddelbildung habe. Abends geht's immer los, ab und zu auch tagsüber, der ganze Körper wird knallrot und juckt. Morgens geht's dann wieder, im Laufe des Tages lassen die Beschwerden nach. In ganz schlimmen Fällen bilden sich auch Ödeme im Gesicht, d.h. Lippen und Augen schwellen stark an.
Jetzt habe ich von einer Arbeitskollegin gehört, dass sie an LI leidet und da ich mich in den letzten Monaten an jeden Strohhalm klammere, um diese Nesselsucht los zu werden, lebe ich seit Sonntag probeweise laktosefrei. Und was soll ich sagen - ich bin beschwerdefrei. Morgens hab ich höchsten 2-3 Stellen (jeweils so groß wie ein Centstück), die leicht jucken, das war's. Auch meine gesamte Verdauung ist merklich ruhiger geworden, vor allem nach dem Essen habe ich nicht mehr das Gefühl, meinen Bauchumfang verdoppelt zu haben. Außerdem habe ich deutlich weniger Durchfall und Blähungen, die ich - keine Ahnung warum - vorher nie so richtig wahrgenommen habe.
Sind das wirklich alles Anzeichen einer LI? Ich bin zwar zurzeit in einer Hautklinik in Behandlung, der nächste Termin ist jedoch erst in knapp 2 Wochen, so dass ich bis dahin niemanden fragen kann. Im Internet werden oft nur die "klassischen" Symptome beschrieben, von Hautausschlag hab ich - bisher - nichts gelesen.
Gruß, Maggie

verfasst von Maggie, 08.07.2010, 19:37

gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

13 Benutzer online!
3 Registrierte, 10 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker