Evtl. Laktose-Intoleranz

Hallo,

ich bin neu hier..... und habe den Vedacht, dass unsere fast 2jährige Tochter eine leichte Laktose-Intoleranz hat. Wie komme ich darauf? Symptome wie unreine Haut im Gesicht, oft wässriger Stuhl und wir vermuten auch ab und zu mal Bauchscmerzen. Zumindest zeigt sie dann auf ihren Bauch und sagt Aua. Wir sind vor Weihnachten auf laktosefreie Milch umgestiegen, danach hat sich das Hautbild merklich gebessert. Aber nun tauchen in ihrem Speiseplan immer mehr neü Nahrungsmittel (auch in Kita)auf und vor allem der ab und zu sehr merkwürdige Stuhlgang gibt uns Bedenken. Habe schon mit meiner Kinderärztin w/ einem Laktosetest gesprochen, aber das ist ja auch nicht so einfach......mit Zuckerlösung trinken etc. Da würde unsere Tochter nieeeeeeemals mitmachen. Nun gibts keine Schokolade mehr und nur laktosefreien Joghurt, den sie sehr gern isst.
Da ich mich ja seit einiger Zeit mit dem Thema etwas mehr bechäftige, habe ich festgestellt, dass in vielen Lebensmitteln Laktose enthalten ist, auch wo man es nicht vermutet.
Das erst mal zur Vorgeschichte und jetzt meine Frage. Was ist mit normalem Mischbrot vom Bäcker? Und Wurst? Gibts auch einen anderen Test, den man auch Kindern zumuten kann? Ich bin total verunsichert.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, vor allem wenn es um Kinder geht. Ich denke, dass, wenn überhaupt, es nur eine leichte Unverträglichkeit sein kann. Sie ist sonst fit und ausgeglichen..............aber man macht sich ja so seine Gedanken. Vielen Dank vorab.....cih hoffe auf einige Antworten

verfasst von maria75, 06.03.2011, 17:29

gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

14 Benutzer online!
3 Registrierte, 11 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker