Ernährung bei Laktoseintoleranz


» Ich habe laktoseintoleranz und bin schon lange dabei
» meine Ernährungs und Essgewohnheiten umzustellen um die LI in den Griff
» zu bekommen. Das Problem ist das eine Ernährungsumstellung bei Laktoseintoleranz
» nicht unbedingt einfach ist.

Hallo
Auch ich habe zu beginn meiner Zeit als LIler Probleme mit der Ernährung gehabt. Mittlerweile ist bei mir aber alles in Butter und es funktioniert problemlos. Einfach nicht aufgeben, irgendwann funktioniert es von ganz alleine. Das es nicht einfach ist mir natürlich klar aber eine LI ist nichts weltbewegendes :-) Uns hätte es schlimmer erwischen können. :P


» Gibt es alternativen Lebensmittel?

Natürlich gibt es alternative Lebensmittel.
Laktosearme Milch, Schokolade, Soja usw.
Einfach die Augen aufmachen und einwenig recherchieren. Da gibts heutzutage keine Probleme mehr bei mir.

» Wie habt ihr eure LI in den Griff bekommen?

Ich habe meine LI mit lesen in den Griff bekommen. Ratgeber und Helferlein sind in meinen Augen sehr nützlich. Ich habe zusätlich Glück das in meinem Bekanntenkreis mehrere Menschen laktoseintolerant sind. Es gibt also regen Erfahrungsaustausch. Davon profitieren dann eben alle.

bye
sabi



verfasst von Sabine, 11.06.2007, 11:36


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

11 Benutzer online!
3 Registrierte, 8 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net