Ernährung bei Laktoseintoleranz


Morgen

Ich bin laktoseintolerant und versuche nun seit ungefähr drei Wochen meine Ernährung umzustellen um die Laktoseintoleranz in den Griff zu bekommen. Leider ist die Ernährung bei Laktoseintoleranz nicht unbedingt einfach und wenn ich mir meine Ernährungsgewohnheiten ansehe werde ich es wahrscheinlich nie schaffen.

Ich habe eine schwere LI und vertrage eigentlich absolut keine Laktose (nicht mal Joghurts oder kleine Mengen Schokolade), habe allerdings kein Interesse auf diese Lebensmittel zu verzichten da ich ein Genussmensch bin. Das Angebot an Li-freien Produkten ist zwar groß aber ich finde trotzdem nie die richtigen Lebensmittel die ich daürhaft werden kann.


Welche alternativen Lebensmittel verwendet ihr um die ungewohnte Ernährung in den Griff zu bekommen?

Wie habt ihr eure Ernährung mit laktoseintoleranz in den Griff bekommen?

Freü mich auf Antworten
lg



verfasst von River, 11.06.2007, 08:39


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

11 Benutzer online!
3 Registrierte, 8 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net