Doku über Milch

Hallo liebe Forumsbesucher,

mein Name ist Melanie, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Milch, ihrer Produktion, ihre Auswirkungen auf die Gesundheit und ihre Verträglichkeit für den Menschen.
Und da gehört natürlich auch Laktoseintoleranz dazu.
Mein Interesse an dem Thema rührt schlichtweg daher, dass ich selbst eigentlich ein großer Milch-Junkie bin und irgendwann durch Zufall darüber stolperte, dass Milch gar nicht so gesund ist, wie gedacht und sogar für viele heute vorherrschenden gesundheitliche Probleme verantwortlich gemacht wird.
Mein Lieblingsnahrungsmittel...die Geißel der Zivilisation? Unfassbar. Da musste ich mich weiter informieren. Aber die Meinungen gehen weit auseinander. Um nun für mich und andere ein möglichst komplettes Bild zu erstellen, möchte ich eine Doku über Milch drehen und dazu mit Betroffenen, medizinern aus Praxis und Forschung, Ernährungsberatern, aber auch mit Milchproduzenten sprechen.

Zunächst ohne Kamera und ganz unverbindlich, um mir einfach ein besseres Bild machen zu können. Später, wenn sich bereitwillige Kandidaten finden, vielleicht auch mit Kamera. Ansonsten, werde ich wohl bei einem geschriebenen Bericht (mit gegebenenfalls geänderten Namen) bleiben.

Wenn Sie also Lust haben, mit mir einmal über Ihre Laktosentoleranz und über die daraus herrührende Ernährungsumstellung zu sprechen melden Sie sich doch bei mir:

nyfa2001-TheMilkyWay@yahoo.de

Ich würde mich sehr freün,

Melanie.

verfasst von Melanie E-Mail, 21.01.2012, 14:02

gesamter Thread:

• Doku über Milch - Melanie, 21.01.2012, 14:02

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

9 Benutzer online!
3 Registrierte, 6 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker