Dauert es länger bis alles besser wird?


Hallo Leidensgenossen,

ich bin neu hier.
Habe vor ca 2Monaten den Atemtest gemacht und er war positiv. Vorher hatte ich eher nicht die gewöhnlichen Symptome, sondern Blähungen und musste ca 5 mal am Tag aufs Klo, aber es war nicht unbedingt Durchfall...schon komisch über sowas zu schreiben...naja...aber Milch mochte ich auch schon lange vor der Diagnose nicht. Ich glaube, dass hat mein Körper schon richtig gemerkt, dass ihm die weiße Flüssigkeit nicht gut tut.
So, nun habe ich meine Essgewohnheiten geändert, bin aber trotzdem nicht immer beschwerdefrei. Manchmal habe ich jetzt mehr Beschwerden, als noch in der Zeit, als ich mich ganz normal ernährt habe.
Nun frage ich mich, woher das kommt? Auch an Tagen, wo ich Diätfehler völlig ausschließen kann, geht es mir Darmtechnisch nicht gut. Kann es auch ein Diätfehler vom Vortag sein, der Beschwerden macht?
Die zweite Überlegung ist, ob nicht noch eine andere Unverträglichkeit schuld daran sein könnte. Oder eine Darmerkrankung aus der die LI resultiert, die aber immer noch untherapiert geblieben ist.
Es ist halt echt komisch, wenn man sich sehr bemüht, sich richtig zu ernähren (Fertigsachen esse ich fast gar nicht, auch schon vorher nicht) und immer wieder Rückschläge hinnehmen muss.
Oder daürt es einfach mehrer Monate bis sich der Darm erholt???
Ist jetzt alles etwas wirr...
...vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen...
Danke schonmal!
Gruß
eisbär



verfasst von Eisbär, 22.09.2009, 14:05


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

17 Benutzer online!
3 Registrierte, 14 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net