Danone DanVia Mit Stevia - Joghurt


Hallo,

heute mal aus persönlichem Anlass eine kurze Information zu einem neün Joghurt von Danone (DanVia), das für viele laktoseintolerante wahrscheinlich nicht "vertragbar" ist (weil nicht laktosefrei), dem aber trotzdem ein kleiner Beitrag gebührt!

Ich hatte gestern bei einer Freundin die Gelegenheit mal alle Sorten zu verkosten und muss sagen, dass alle sehr gut schmecken.

Nur mit Stevia gesüßt, also kein Zucker zugefügt, hörte sich für mich schon mal spannend an. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit eigene Experiment mit Stevia durchzuführen und war dementsprechend neugierig auf den Geschmack!!

Fazit: Sehr Gut :)

Die DanVia Joghurts werden laut Aufdruck aus Salzburger Alpenmilch hergestellt (Laut Wikipedia ist die Alpenmilch Salzburg Ges.m.b.H. der "fünftgrößte Milchverarbeitungsbetrieb in Österreich" )
und besitzen keine künstlichen Zusätze.

Die Haltbarkeit der DanVia Joghurts beträgt so ungefähr 4 Wochen. Das Ablaufdatum war 26.05, das Kaufdatum der 30.04.

Sorten:
Ich hatte 4 Sorten gekostet (Ich denke das sind alle die es gibt).

Marille, Kirsche, Erdbeere, und Vanille :)

Ich fand alle sehr lecker. Der Vanille Joghurt war vielleicht ein bisschen "fad" im Geschmack aber trotzdem ein Genuss!

Wenn jemand noch so bisschen Laktose verträgt, dann mein Tipp: MAL AUSPROBIEREN!



verfasst von GAST, 01.05.2012, 17:19


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

12 Benutzer online!
3 Registrierte, 9 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net