Bin ich laktoseintolerant?


Hi Schnitty!

also bei mir war es so, dass die Schmerzen von Anfang an daürnd da waren - zürst war kaum spürbar, dass sie sich zyklusabhängig ganz leicht verstärkten. Dies ist jedoch atypisch für eine Endometriose, viele betroffene Fraün haben nur vor und während der Mens Schmerzen.
Später wurden die Schmerzen bei mir in der 4. Zykluswoche so schlimm, dass ich in dieser Zeit nur noch im Bett liegen konnte.
Wobei bei dieser Krankheit der Verlauf bei jeder Frau anders ist.

Beim Ultraschall sieht man meistens nichts, wenn eine Endometriose vorliegt. Ausnahmen gibt es, wenn sich z.B. eine Endometriose-Zyste (Eierstock) gebildet hat. Auch bei einem MRT oder CT sieht man oft nichts, wenn eine Endometriose vorliegt. Die Herde können sehr klein sein, aber dennoch extreme Schmerzen verursachen.

Wenn du sonst nicht weiter kommst und nicht heraus findest, woher deine Schmerzen kommen, und du abklären lassen möchtest, ob eine Endometriose vorliegt, würde ich dir raten, dich unbedingt an einen Endometriose-Spezialisten zu wenden, es gibt heute auch viele Endometriose-Zentren. 'Normale' Gynäkologen sind oft überfordert - vor allem wenn es um eine Operation (Bauchspiegelung) geht, finde ich es sehr notwendig, dass dies von einem Arzt gemacht wird, der auf Endometriose spezialisiert ist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du herausfindest, woher deine Schmerzen kommen, damit dir geholfen werden kann!

Mit lieben Grüssen,
Biggi



verfasst von Biggi, 14.07.2011, 23:45


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

11 Benutzer online!
3 Registrierte, 8 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net