Belegte Zunge – Problem mit Zungenbelag


Hallo.

Ich habe ein Problem dass mich schon seit längerer Zeit begleitet und mich zum Teil auch psychisch belastet und möchte gerne die Ursachen herausfinden. Ich habe seit einigen Monaten eine belegte Zunge und Mundgeruch welchen ich nicht weg bekommen. Ich bin durch Google auf diese Seite gestoßen und habe gelesen dass meine belegte Zunge eventüll auch von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen kann.

Ein Problem mit der Mundhygiene habe ich natürlich nicht. Der Zungenbelag kann also nicht von Bakterien, Pilzen oder Keimen kommen weil ich keine schlechte Mundhygiene habe!! Es hilft bei mir nämlich nichts wenn ich einfach die Zähne putzen und auch die Zunge säubere. Mundspülungen usw. habe ich versucht, hilft jedoch nicht gegen meine belegte Zunge.

Die Farbe des Belags ist im Mundraum weiß oder genaür gesagt weißlich und an manchen Tagen dicker, an manchen weniger Dick, im Rachenbereich ist der Belag weiß bis gelblich. Zum Hausarzt möchte ich vorerst noch nicht gehen. Möglich wäre aber vermutlich ein Zungeabstrich oder Rachenabstrich. Da ich im Internet weiters gelesen habe, dass Zungenbelag oft ein Problem des Magen/Darmtraktes ist und ich diese Seite gefunden habe, dachte ich mir: nachfragen kostet nichts. :)

Achja: Ich bin übrigens Nichtraucherin und habe auch keinen seltsamen Geschmack im Mund bei mir bemerkt.

Ich hoffe auf einige nette Erfahrungsberichte und Ratschläge

Lg
Betti



verfasst von Betti, 27.05.2009, 20:43


gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

12 Benutzer online!
3 Registrierte, 9 Gaeste



Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz



Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...


Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch


Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose


Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz


Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei


Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker


Bücherliste


Laktose.net