An alle Laktoseintoleranten

Ich habe "neben" der Laktoseintoleranz auch noch Heuschnupfen (Frühblüher und Gräser - sprich von Januar bis September) mit Asthma, Allergien gegen Kern-, Steinobst, Nüsse und Tierhaare ... das schränkt einen schon gewaltig ein und manchmal bin ich deswegen auch ziemlich gefrustet.

Mit den Nahrungsmittelallergien kann ich inzwischen leben - man gewöhnt sich dran, gewisse Dinge einfach vom Speiseplan zu streichen. Tierhaare ist doof, weil eben auch meine Kinder keine Tier haben/streicheln dürfen. Gegen den Heuschnupfen und das Asthma hilft leider nur die chemische Keule.

Am meisten habe ich gerade noch mit der LI zu tun - ich weiß erst seit ein paar Monaten davon und lerne immer noch ...
Hier zu Hause haben wir alles auf "lactosefrei" umgestellt, so dass ich (bis auf den Fruchtjoghurt für die Kinder) auch alles essen kann.
Außer Haus falle ich aber um so eher drauf rein - ein Tomate-Mozzarella-Brötchen ist dann eben leider NICHT lactosefrei :-|
Außerdem müssen die Cafes auch noch üben: Hier bieten einige ihre Spezialitäten "lactosefrei" an - vergessen dann aber, für die Sahnehaube auf dem Chocochino auch lactosefreie Sahne zu nehmen (bei der Milch hats geklappt). DAS ist ärgerlich ...

verfasst von Maus74, 16.09.2011, 13:50

gesamter Thread:

Laktose.net Forum

Log in | Registrieren

9 Benutzer online!
3 Registrierte, 6 Gaeste

Buchempfehlungen

Laktose-Intoleranz
Laktose-intoleranz

Richtig einkaufen bei Laktose-Intoleranz...

Das Laktose-Intoleranz Buch
Das Laktose-Intoleranz Buch

Gesund geniessen trotz Unverträglichkeiten
Laktose Fruktose

Richtig essen bei Laktoseintoleranz
Richtig essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz-Diaet
Genussvoll essen bei Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz: Ohne Milch und ohne Ei
Ohne Milch und ohne Ei

Köstlich kochen ohne Milchzucker
Köstlich kochen ohne Milchzucker